5 Schritte des Versicherungsanspruchsprozesses

Wenn eine Katastrophe eintritt, ist es normal, bestimmte Gefühle zu haben: Panik, Verwirrung und Hilflosigkeit. Aber es gibt etwas, das Sie nur bei einem Allstate-Vertreter spüren: totales Vertrauen. Denn Sie wissen, dass die wahren Experten in solchen Situationen Ihre lokalen Allstate Agenten sind. Sie werden Ihnen helfen, die Menschen zu schützen, die Ihnen am meisten am Herzen liegen. Ihre Mitarbeiter. Ihre Aktionäre. Ihre Kunden. https://www.ra-kotz.de/  kann sich auf das konzentrieren, was es am besten kann: Ihre Kunden bedienen, Ihr Geschäft ausbauen und dafür sorgen, dass alles reibungslos läuft.

Wenn Sie von einer Katastrophe wie einem Wirbelsturm oder Tornado betroffen sind, sind die unmittelbaren Folgen voller Fragen und böser Überraschungen. Sie brauchen professionelle Hilfe, damit Sie sich so schnell wie möglich erholen können.

Navigieren in den 5 Schritten

Viele von Ihnen sind wahrscheinlich mit der grundlegenden Aufgabe vertraut, einen Versicherungsanspruch zu melden und schließlich einzureichen. Der Prozess umfasst in der Regel fünf Hauptphasen, von der Meldung des Schadens bis zur Regulierung Ihres Anspruchs. Wir haben diese Schritte nachstehend skizziert – sehen Sie sie sich an, um einen Eindruck davon zu bekommen, wie dieser Prozess in der Praxis aussieht.

Schritt für Schritt zu Ihrem Versicherungsanspruch

  • Wir sind hier, um zu helfen. Ja, ein Schadensregulierer wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um Ihre Wohnung, Ihr Eigentum und Ihre Besitztümer wieder in Ordnung zu bringen. Ein Schadensregulierer wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie um eine detaillierte Liste der Gegenstände und Sachschäden bitten. Die Sachverständigen werden auch Ihr Haus besuchen, um Fotos und Videos von den Schäden und den verlorenen Gegenständen zu machen. Es ist wichtig, dass Sie sich so bald wie möglich nach einem Schaden mit Ihrem Makler in Verbindung setzen. Ihr Makler ist Ihre Verbindung zur Schadenregulierung, und er wird sich darum kümmern, dass Sie Ihre Entschädigungszahlung erhalten.
  •  Wenn Sie den Unfall verschuldet haben, werden Sie benachrichtigt, dass ein Anspruch gegen Ihre Versicherung geltend gemacht wurde, und gebeten, die entsprechenden Angaben zu machen. Wenn Sie diese Informationen auf Anfrage zur Verfügung stellen, können wir den Schadenfall rechtzeitig bearbeiten. Außerdem kann es hilfreich sein, einen Vertreter oder Makler zu haben, der die Konstruktion Ihrer Police direkt mit dem Antragsteller besprechen kann. Nachdem Sie einen Anspruch angemeldet haben, wird ein Schadensregulierer alle Einzelheiten Ihres Anspruchs prüfen und Sie darüber informieren, was Sie erwarten können. Wir ermitteln die verantwortlichen Parteien und informieren sie über Ihren Anspruch. Außerdem halten wir Sie auf dem Laufenden, was in den einzelnen Phasen des Verfahrens geschieht.
  • Nachdem ein Schadensfall gemeldet wurde, prüft Travelers Ihre Police, um sicherzustellen, dass alle Deckungsanforderungen erfüllt sind, und um festzustellen, ob und welche zusätzlichen Leistungen Ihnen zur Verfügung stehen. Wir prüfen jeden Schadenfall sorgfältig und sind stolz auf unsere gründliche Reaktion. Ihr Schadenregulierer wird Ihren Anspruch untersuchen, um sicherzustellen, dass die Police zum Zeitpunkt des Schadens in Kraft war und dass Ihr Eigentum ausreichend versichert ist, um einen Schaden zu decken. Wenn Sie einen Schaden erlitten haben, haben Sie vielleicht Fragen dazu, was durch Ihre Police gedeckt ist und was nicht. Zum Beispiel zur Deckung des Wiederbeschaffungswertes und zur Selbstbeteiligung – siehe unten oder wählen Sie einen der nachstehenden Links, die sich auf Ihre Versicherungspolice beziehen.

  • Ihre Versicherungsgesellschaft wird das Ausmaß des Schadens an Ihrem Fahrzeug bewerten und eine vorläufige Entscheidung darüber treffen, ob und in welcher Höhe Sie eine Entschädigung erhalten. Ein Teil dieser Bewertung wird als Schadenbesichtigung bezeichnet. Diese wird in der Regel vor Ort mit einem Sachverständigen Ihrer Versicherungsgesellschaft und einem oder mehreren dieser Spezialisten durchgeführt: Gutachter, Ingenieure oder Bauunternehmer. Ziel ist es, eine Vorstellung davon zu bekommen, ob Reparaturen erforderlich sind, welche Teile und Arbeiten notwendig sind, wie viel sie kosten werden und ob Sie das Auto ersetzen müssen oder nicht.
  • Alle Einzelheiten Ihres Schadens, einschließlich der Schäden und durchgeführten Reparaturen, werden in einem Inspektionsbericht festgehalten. Ihr Schadenregulierer wird den Bericht mit Ihnen durchgehen und alle Ihre Fragen dazu beantworten. Die Zahlung für Schäden, die nicht durch Ihre Police gedeckt sind, wird vor der Schadensregulierung mit Ihnen ausgehandelt. Wir besprechen auch die Wiederbeschaffungskosten für verlorene oder irreparabel beschädigte Gegenstände. Von der Erstellung eines kostenlosen Kostenvoranschlags bis hin zur professionellen Prüfung vor Gericht – die State Farm®-Vertreter halten Sie von Anfang bis Ende auf dem Laufenden.  Unsere sachkundigen Schadensregulierer bieten den Qualitätsservice, den Sie erwarten und verdienen.

Ganz gleich, ob Sie einen Schaden für Ihre Hausratversicherung anmelden oder zum ersten Mal einen Schaden melden, die erfahrenen Schadenregulierer von Northbridge Insurance sind bereit, Ihnen zu helfen. Jeder Schadensregulierer ist speziell geschult und behandelt Sie mit Respekt. Unabhängig davon, ob Sie bei einem Unfall verletzt wurden oder Ihr Haus durch eine Katastrophe beschädigt wurde, bemühen wir uns, die Einzelheiten Ihrer Situation zu verstehen, zu ermitteln, welche Deckungen (einschließlich der optionalen) in Frage kommen, alle Fragen zu beantworten und sicherzustellen, dass Sie während des Prozesses alles haben, was Sie brauchen.

Manchmal sind Schäden an einem Fahrzeug unverschuldet – Schadensereignisse wie Hagel, Überschwemmungen oder Brände können jeden unter allen Umständen treffen und zu kostspieligen Reparaturen für den Besitzer eines Fahrzeugs führen. Bei Northbridge Insurance sind unsere Schadensregulierer für die Bearbeitung einer Vielzahl von Kfz-Schäden geschult, von Kollisionen bis hin zu Unwetterschäden. Wir ermitteln, wie viel Ihre Versicherung übernimmt und wie viel Sie aus eigener Tasche zahlen müssen – Sie brauchen nur noch zum Telefon zu greifen.

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