Haselnüsse und Ihre Herzgesundheit

Okay, vielleicht haben Sie einen Kaffee mit Haselnussgeschmack getrunken oder vielleicht auf einer Weihnachtsfeier geröstete Haselnüsse gegessen. Vielleicht war es Ihnen am nächsten, sie zu essen, als Sie morgens einen Klumpen Nutella (die aus Haselnüssen hergestellt wird) auf Ihrem Toast verteilen. Oder Sie haben sie vielleicht noch nie probiert und denken, dass diese ovale Nuss, die so gut zu Schokolade passt, als Dessert-Topping oder Viehfutter bleiben sollte.

Nun, Sie steigen besser auf den Haselnuss-Zug ein, denn diese Nuss wird nicht nur wegen ihres Geschmacks, sondern auch wegen ihrer bemerkenswerten gesundheitlichen Vorteile immer beliebter. Wie alle essbaren Nüsse steckt auch die Haselnuss (oder die Haselnuss, wie sie mancherorts genannt wird) voller Eiweiß und wertvoller Fette. Es ist auch mit einer gesunden Portion Thiamin und B6 beladen, was eine kleine Handvoll der Nüsse zu einem nahrhaften, leckeren Snack macht.

Hier sind ein paar Gründe, warum Sie mehr Haselnüsse essen sollten

Herz gesund

Haselnüsse sind vollgestopft mit einfach und mehrfach ungesättigten Fetten, die im Gegensatz zu dem Fett, das Sie mit Ihrer Pommes-Seite bekommen, tatsächlich gute Fette sind, die helfen können, den alten Ticker fernzuhalten. Haselnüsse haben auch etwas mit Olivenöl gemeinsam, da sie eine hohe Konzentration an Ölsäure enthalten. Dies ist ein weiterer Vorteil von haselnüsse kaufen ist ein gutes Fett, das helfen kann, den LDL-Spiegel (das schlechte) Cholesterin zu senken und den HDL-Spiegel (das gute Cholesterin) zu erhöhen, damit Ihr Kreislaufsystem in Ordnung bleibt.

Vollgepackt mit sekundären Pflanzenstoffen

Haselnüsse enthalten ein ganzes Boot nützlicher sekundärer Pflanzenstoffe, die zu einer besseren Gesundheit beitragen. In einer Handvoll Haselnüsse sind Quercetin, Kaempferol und Proanthocyanidine enthalten. Und wenn Sie sich sagen: “Proanthocyanidine? Wo habe ich diesen Namen schon einmal gehört?” Dies sind die Flavonoide, die in grünem Tee und Rotwein enthalten sind und von denen angenommen wird, dass sie die Durchblutung verbessern, zu einem gesunden Gehirn beitragen und sogar Allergiesymptome lindern.

Protein und Ballaststoffe

Vegetarier aufgepasst! Eine Tasse Haselnüsse enthält 17 Gramm Protein zusammen mit einer vollständigen Palette dieser essentiellen Aminosäuren. Sie enthalten auch 11 Gramm Ballaststoffe, die Ihnen helfen, ausgeglichen und regelmäßig zu bleiben. Allerdings sind diese Nüsse auch kalorienreich, also nur eine Handvoll, nicht eine ganze Tüte.

Vitamine und Mineralien

Neben diesen Vitaminen des B-Komplexes enthalten Haselnüsse auch viel Vitamin E für eine gesunde Haut sowie Kalzium für starke Knochen und Magnesium für einen verbesserten Blutdruck. Eine Handvoll dieser Nüsse kann auch bis zu einem Drittel Ihres täglichen Eisenbedarfs decken.

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