Die Verlockung, ein kleines Online-Geschäft aufzubauen, ist aufgrund der relativen Bequemlichkeit und des Werts, den es bietet, allgegenwärtig. Wenn es jedoch um die Ausführung von digital advertising agency services geht, gibt es mehrere Variablen, die die Erfolgsquote bestimmen und für diejenigen mit wenig oder gar keiner Erfahrung oft einschüchternd sein können.
Die meisten kleinen Online-Geschäftsinhaber sind abgeneigt, die Zeit für die Umsetzung solcher Initiativen selbst aufzuwenden, entweder aufgrund eines sehr vollen Terminkalenders oder aufgrund eines Gefühls der Unsicherheit, was die Einzelheiten mit sich bringen würden. Es ist jedoch auch zu wichtig, um es in der heutigen Zeit zu ignorieren, da es ein enormes Potenzial zur Generierung von Einnahmen für das Unternehmen hat, ob klein oder groß. Der Online-Verkauf macht derzeit allein etwa ein Viertel des Einzelhandelsmarktes aus.
Bei einem expandierenden Geschäftsvorhaben ist es oft schwierig, sich darauf zu konzentrieren, Energien zu kanalisieren, um die Öffentlichkeitsarbeit und das Engagement des Publikums zu fördern. Da der Umfang der Werbearbeit so spezialisiert ist, muss man sich auch um die Einstellung zusätzlicher Arbeitskräfte kümmern, um eventuelle Kapazitätsengpässe auszugleichen. Freiberufler sind in diesem Fall weit verbreitet, aber das Interviewen und Screening von Qualitätskandidaten aus den Dutzenden, die sich bewerben, kann sehr überwältigend sein.
Budgetbeschränkungen sind ein weiteres berechtigtes Anliegen, wenn Sie gerade erst anfangen und sich in der Anfangsphase des Unternehmenswachstums befinden. Entscheidet man sich nicht für einen Freelancer, investiert man eventuell in eine Premium-Werbeagentur für gezielte digitale Kampagnen mit Google AdWords oder Bing – auch hier sind die Kosten teilweise exorbitant.
Alles in allem gedeihen und wachsen digitale Werbekampagnen weiterhin mit erstaunlicher Geschwindigkeit, was von allen Unternehmen erfordert, in dieser Hinsicht aufmerksam zu sein und die entsprechenden Maßnahmen zu ergreifen. Es gibt mehrere Alternativen für interessierte Online-Geschäftsinhaber, um das Problem der Bewältigung digitaler Werbekampagnen zu minimieren.
Entscheidend ist, die Vor- und Nachteile im individuellen Kontext abzuwägen und das Passende für das eigene Geschäftsmodell auszuwählen. Hier sind einige Optionen, die unten als nächste Schritte hervorgehoben werden:
Digitale Werbung selbst entwickeln und umsetzen
Es ist einfach, den Umsatz zu steigern und Ihre Marketingbemühungen zu maximieren, wenn es nicht von anderen Aspekten der Führung eines kleinen Unternehmens, wie z. B. Verwaltungsarbeit, überschattet wird. Sie können es selbst übernehmen, digitale Werbekampagnen zu entwickeln und umzusetzen, ohne einen externen Anbieter zu beauftragen. Beginnen Sie damit, sich ein klares Bild davon zu machen, wer Ihr Kundenstamm ist. Dies sollte nicht nur anhand von Zahlen geschehen, sondern durch tatsächliche Online-Umfragen oder persönliche Interviews, um Feedback von bestehenden und neuen Kunden einzuholen. Manchmal stellen Sie möglicherweise fest, dass sich Ihre Vorstellung von der Zielgruppe stark von dem unterscheidet, was sich in den gesammelten Daten widerspiegelt.
Das Beste daran, eine Ein-Personen-Show zu sein und Werbefunktionen selbst zu übernehmen, ist die Möglichkeit, bei der Arbeit zu lernen und neue Fähigkeiten zu entdecken. Nehmen Sie online an einem Zertifikatskurs teil und bauen Sie Ihre Grundlage in diesen Konzepten auf, um sich mit dem Prozess vertraut zu machen. Sie werden auch Budgetausgaben kürzen, wenn Sie keine zusätzlichen Einstellungen für Marketing und Werbung vornehmen müssen.
Auf der anderen Seite sollten Sie bedenken, dass dies in den ersten Tagen einen großen Teil Ihrer Zeit in Anspruch nehmen wird, insbesondere wenn Sie sich an die zusätzliche Verantwortung gewöhnen. In der Lernphase mit dem Werbebudget können zusätzliche Risiken bestehen, falls Sie eine digitale Kampagne durchführen, die bei den Zielgruppen nicht gut ankommt. Ein niedriger Return on Investment (ROI) ist keine Seltenheit.
Beauftragen Sie eine professionelle Werbeagentur
Werbeagenturen sind die gängigste Methode, um das digitale Engagement zu erweitern und ein starkes Online-Profil aufzubauen. Auch wenn Sie hierfür ein großzügiges Budget berappen müssen, sind die Ergebnisse meist sofort sichtbar und lohnen sich.
Es gibt mehrere Vorteile, eine erfahrene Werbeagentur zu beauftragen, wenn es um digitale Werbung im Namen Ihres Unternehmens geht. Zum einen haben Sie als Unternehmer mehr Freizeit, die Sie anderen Aufgaben widmen können, sei es Auftragserfüllung, Personalausstattung oder andere infrastrukturelle Anforderungen. Im Vergleich zu einem Anfänger, der Online-Kampagnen erstellt, hat eine Werbeagentur ein intuitives Gespür dafür, was funktioniert, was zu einem höheren ROI führt.