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Wie On-Demand-Lebensmittellieferunternehmen KI verwenden können, um die Lebensmittellieferung zu optimieren?

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Im sogenannten Informationszeitalter sind zumindest On-Demand-App-Plattformen für die Essenslieferung eine der wirklich großartigen Dinge unserer Zeit. Und der einzige Grund, warum die Zahl der Quick-Serve- und Fast-Casual-Restaurants rasant in die Höhe geschossen ist. Zugegeben, sie haben sich mit den Online-Lieferplattformen eingewickelt.

Angespornt durch die Internetdurchdringung und die intelligente Nutzung von Smartphones, die zu einer zunehmenden Besessenheit der Verbraucher, Lebensmittel online zu bestellen, angespornt wurden, hat die Lebensmittelbestellbranche einen hitzigen Wettbewerb erlebt, bei dem jede andere Lebensmittelliefer-App um einen größeren Teil wetteifert des Marktes.

Aber zum Entsetzen nutzen die kleineren Unternehmen der Branche nicht die Leistungsfähigkeit der neuesten Technologien, um Lieferungen zu optimieren, Abläufe zu rationalisieren und effektives Marketing zu betreiben. Infolgedessen können sie ihren Umsatz nicht steigern. Künstliche Intelligenz (KI) stammt aus derselben ungenutzten Technologiefamilie, die unberührt bleibt, da sie als eines dieser abstrakten Konzepte mit vermutlich keiner realen Anwendung angesehen wird.

Um diese falsche Vorstellung von KI zu beweisen und Ihnen zu helfen, Ihre Marke zu stärken, indem Sie mehr Verbraucher gewinnen, diskutieren wir hier, wie eine Marke KI nutzen kann, um ihre Marketingbemühungen zu vereinfachen.

Vorausschauendes Kundenverhalten

Zu verstehen, was Verbraucher wollen und brauchen – idealerweise noch bevor sie es tun – kann der Marke helfen, jeden einzelnen Kunden zu verstehen und ihre Gewohnheiten zu lernen, was ihnen letztendlich helfen kann, besser zu dienen und den Verkauf zu steigern.

Der einfachste Weg, dies in Aktion zu verstehen, ist, wenn Sie sich bei einer E-Commerce-App anmelden und eine Reihe von Produktvorschlägen zum Kauf erhalten. Durch die Deep-Learning-Technologie von KI können Marken das Verbraucherverhalten Monate im Voraus vorhersagen und umsetzen. Die Empfehlungsmaschine ermöglicht es Verbrauchern, Mahlzeiten basierend auf ihren Essgewohnheiten auszuwählen.

Chatbots-Unterstützung

Chatbots bieten auf Abruf menschenähnliche automatisierte Antworten auf häufig gestellte und am häufigsten gestellte Fragen von Kunden im Web oder in der App, was dazu beiträgt, Zeit, Ressourcen und Geld der Marke zu sparen und die Kunden mit einem schnellen Antwortsystem zufrieden zu stellen. Chatbot-Entwickler erstellen Skripte, indem sie eine Vielzahl möglicher Szenarien auswerten, was wiederum die Kundeninteraktionen vereinfachen kann.

Sprachaktivierte Bestellung

Die Sprachbestellung gewinnt nach der zunehmenden Dominanz von Sprachassistenten wie Google Home und Amazons Alexa an Popularität.

Starbucks führte 2017 My Starbucks Barista ein und brachte den Kaffeeriesen auf den Weg zur sprachaktivierten Bestellung. Wingstop hat es 2009 erstmals vorgestellt und ist damit einer der ersten Player in der Branche, der digitale Bestellungen anbietet und später 2017 die sprachaktivierte Technologie integriert. Auch die Pizzalieferkette Domino’s ist relativ früh in die sprachaktivierte mobile Bestellszene eingestiegen.

Kioske

Schnellbedienungs- und Fast-Casual-Restaurants müssen KI-gesteuerte Self-Service-Kioske integrieren, um die Wartezeit der Kunden zu verkürzen und das Bestellerlebnis der Kunden zu verbessern.

Automatisierte Werbung

Automatisierte Werbung automatisiert Ihre Online-Werbebemühungen, sodass Sie sich auf andere wichtige Geschäftsfunktionen konzentrieren können, anstatt Ihre Zeit in Social-Media-Marketingkampagnen zu investieren.

Es gibt monetärbasierte Algorithmen und werbeleistungsbasierte Algorithmen, um dies zu überwachen. Geldbasierte Algorithmen verwenden Ihre Verkaufs- und Conversion-Daten aus Ihren Werbekampagnen, um Gebote für Kampagnen abhängig von ihrer monetären Leistung hoch- oder herunterzuskalieren. Anzeigenleistungsalgorithmen verwenden Leistungsdaten aus Ihren Anzeigen, um die leistungsstarken Kampagnen zu optimieren und die Anzeigen mit geringer Leistung zu stoppen.

Das letzte Wort:

In diesem stark gesättigten Markt gelingt es immer mehr Unternehmen, die Lieferung zu optimieren, wie Brinc und es hat sich herausgestellt, dass der einzige Weg, wettbewerbsfähig zu bleiben, darin besteht, einen besseren Kundennutzen zu bieten. Und der beste Weg, dies zu tun, ist die Einführung der neuesten Technologien. KI hat die Art und Weise revolutioniert, wie QSRs und andere On-Demand-Apps für die Essenslieferung vermarktet und ihre Erfolge skaliert werden. Wann wirst du es adoptieren? Der Trend wird bleiben! Seien Sie der Vorreiter und kontaktieren Sie jetzt Ihr Unternehmen für die Entwicklung von Food Delivery-Apps.

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