Wie Social Media Marketing Ihrem Unternehmen zum Erfolg verhelfen kann

Marketing im Internet wurde ursprünglich durch die Nutzung von Websites und die Optimierung dieser Websites durch Techniken der Suchmaschinenoptimierung (SEO) populär gemacht. SEO ist zwar immer noch eine lohnende Strategie, wurde aber durch Web 2.0-Strategien wie Social Media Marketing aktualisiert. Beim Social-Media-Marketing nutzen Unternehmen Web 2.0-Plattformen wie Blogs, Social-Networking-Sites (wie Facebook, Google+, Foursquare, Linkedin, Twitter und YouTube) und andere neue Online-Marketing-Tools. Der Vorteil von Web 2.0-Plattformen gegenüber traditionellen Werbemitteln und sogar traditionellem Website-Marketing besteht darin, dass es sich um eine „Zwei-Wege-Kommunikation“ handelt, bei der Benutzer befähigt werden, Inhalte zu generieren, und Unternehmen Anreize erhalten, mit ihren Kunden zu kommunizieren.

Die Zeiten, in denen Sie Ihre Produkt- oder Dienstleistungsbotschaft an die Massen gesendet und auf eine Antwort gehofft haben, sind vorbei. Die Leute wollen nicht von namenlosen, gesichtslosen Unternehmen kaufen. Die Verbraucher achten nicht nur auf den „Mann hinter dem Vorhang“, sondern wollen auch wissen, was andere über Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung sagen. Eine kürzlich durchgeführte Studie kam zu dem Schluss, dass 80 % der Mütter, die das Internet nutzen, bei ihrer Kaufentscheidung durch Mundpropaganda von Freunden und Familie beeinflusst wurden. Keine andere Medienplattform ermöglicht es kleinen Unternehmen, von der Mundpropaganda der Verbraucher so zu profitieren wie Social Media Marketing.

Vorteile von Social Media Marketing

Erhöhte Neukundenakquise – Der Hauptvorteil des Social-Media-Marketings besteht darin, dass Sie die Möglichkeit haben, sich mit Netzwerken potenzieller Kunden zu verbinden, auf die Sie sonst mit anderen traditionellen Marketingtechniken und sogar SEO nicht stoßen könnten.

Mundpropaganda-Marketing – Mundpropaganda-Marketing war schon immer der einflussreichste Weg, um Verkäufe zu generieren. Mit Kaufen Sie LinkedIn-Konten mit Verbindungen können Sie begeisterte Fans gewinnen, die Ihr Produkt und Ihre Dienstleistungen freiwillig in ihren Netzwerken von Freunden bewerben. Wenn Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung schlecht ist, können Sie natürlich die umgekehrten Vorteile davon erleiden.

Markenbekanntheit – Das Branding Ihres Unternehmens mithilfe von Social Media Marketing ist viel einfacher, schneller und kostengünstiger zu erreichen als das traditionelle Werbemedium oder sogar das Website-Marketing.

Kundenbindung – Web 2.0-Plattformen sind die perfekten Orte, um mit Ihren Kunden über neue Produkte oder Sonderaktionen zu kommunizieren oder sie einfach nur über Ihr Unternehmen aufzuklären. Durch konsistente, KOSTENLOSE Kommunikation können Sie Ihr Unternehmen im Blickfeld Ihrer Kunden halten, was wiederum zu Wiederholungsgeschäften und Empfehlungen führt. Denken Sie daran, dass der Schlüssel zu dieser Art der Kommunikation darin besteht, reich an Inhalten zu sein. Verwenden Sie diese Wege nicht, um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu bewerben.

Schnelle Ergebnisse – Die effektive und erfolgreiche Umsetzung eines Social-Media-Marketingplans führt zu fast sofortigen Ergebnissen für Ihr Unternehmen. Dieser Anstieg kann durch erhöhten Website-Traffic, erhöhte Lead-Akquisition und letztendlich höhere Verkäufe quantifiziert werden. Im Gegensatz zu Radio- oder Fernsehwerbung, bei der Ihre Kunden verschwinden, sobald die Werbung ausgestrahlt wird, bleiben diese Vorteile der Web 2.0-Plattform langfristig erhalten, solange die Kommunikation und Aktualisierung Ihrer Social-Media-Präsenz aufrechterhalten wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Releated

Die Verwendung von Sahnekapseln zur Herstellung von Schlagsahne ist eine billigere und bequemere Option

Sahnekapseln, auch Lachgaskartuschen oder Whippits genannt, sind aufgrund ihrer unverzichtbaren Verwendung zur Herstellung hochwertiger Schlagsahne ein Eckpfeiler in der Lebensmittelindustrie. Die Popularität von Sahnekapseln nimmt weltweit schnell zu und kommt in fast allen sozialen Segmenten vor. Es ist schwer, sich eine Welt ohne Schlagsahne vorzustellen, sie ist eine wesentliche Zutat, die in einer Vielzahl von […]

Schmuck kaufen – 3 zu berücksichtigende Faktoren

Der erste Schmuckkauf kann stressig sein, wenn Sie unvorbereitet im Juweliergeschäft ankommen. Um unerwartete oder unangenehme Erfahrungen zu vermeiden, lesen Sie bitte unsere einfache Anleitung. Wir werden einen Blick auf die drei wichtigsten Faktoren werfen, die Sie beim Kauf von Schmuck berücksichtigen müssen. Erstens ist die Vorbereitung, wie bei jedem anderen Unterfangen, von grundlegender Bedeutung. […]